• 06725 30 70 820 von 09.00Uhr - 15.00Uhr

Auszeichnung für Vegane Weine

05.03.2015 15:28

Bei dem Branchenwettbewerb Biomarke des Jahres 2015 (Kategorie Lebensmittel-Einzelhandel) wurde die Marke Sontino BioVegan für herausragendes Bio-Engagement, nachhaltige Markenführung sowie Innovationskraft mit Silber ausgezeichnet.

In dem zum 7. Mal stattfindenden Wettbewerb, unter der Leitung von LEBENSMITTEL PRAXIS, landete Sontino BioVegan auf dem 2. Platz. Alle Weine wurden nach der EG-Öko-Verordnung und den Richtlinien der European Vegetarian Union hergestellt. Zu vergleichsweise konventionell produzierten Weinen wurden keinerlei zugelassener Weinbehandlungsmittel eingesetzt, die tierischen Ursprungs wie beispielsweise Gelatine, Kasein oder Eiweiß sind. Damit passen die Weine ideal in das Ernährungsprofil von Veganer sowie Vegetarier.

Um dem anspruchsvollen Verbrauchern die Eignung des Weins für eine vegane Lebensweise sichtbar zu machen, trägt "Sontino Bio" das gängige V-Label. Die Zertifizierung erfolgt von unabhängiger Stelle durch den Vegetarierbund Deutschland, der die Einhaltung der Richtlinien kontrolliert.

Die Sonne Süditaliens steckt in den Sontino Bio Weinen. Die sonnig verwöhnte Region in Meeresnähe geben diesen Weinen ein fruchtig verführerisches Aroma. Zur Auswahl stehen 3 unterschiedliche Weine sowie ein Frizzante! Chardonnay (halbtrocken) - stammt aus Terre di Chieti und überzeugt durch seine leichte Fruchtigkeit und dem Duft exotischer Früchte sowie zarter Blüten.

Cabernet Sauvignon Rosato (halbtrocken) - frischer Rosé mit Geschmack nach Erdbeeren und Kirschen (12% Alkoholgehalt).

Sangiovese (halbtrocken) - weicher Rotwein mit Aromen von Waldbeeren und einer fruchtig, milden Stuktur.

Frizzante (trocken) - ein nach Bio-Anbau-Kriterien kultivierter Secco aus italienischen Trauben (10,5% Alkohol).


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.