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Bio-Burger bei McDonalds

21.09.2015 12:14

Die amerikanische Fast-Foodkette McDonalds hat den Gesundheitstrend der Kunden schlicht weg verpennt. Nun möchte McDonalds mittels einer Öko-Offensive seine Kunden zurückgewinnen. Bio-Burger brutzeln - so die Devise. Doch jetzt stellt sich die Frage, wo denn die gigantischen Bio-Fleisch Mengen herkommen sollen.

Die Fast-Foodkette ist laut Deutschland-Chef H. Beeck in den letzten Jahren zu langsam auf neue Ausrichtungen im Fast-Food-Markt eingegangen. Im Interview mit der "Welt" räumt der Manager ein, dass McDonalds 2013/2014 "nicht so erfolgreich" gewesen sei. Zeitweise habe sich das Unternehmen zu sehr auf vergangene Erfolge verlassen. Allerdings habe man inzwischen reagiert.

Jetzt soll ein neuer Bio-Burger aus der Misere helfen und verloren gegangene Kunden zurückzugewinnen. Der Markt habe sich gewandelt, so Beek. Unter anderem habe McDonald's auch mit neuer Konkurrenz zu kämpfen, wie beispielsweise der Burger-Kette Hans-im-Glück. "Die neuen Wettbewerber haben uns wachgerüttelt."

Zunächst soll es den geplanten Bio-Burger nur für 8 Wochen geben. Doch Mittel- bis langfristig soll ein Bio-Burger fest zur Auswahl gehören. Ein Problem gibt es aber noch zu lösen - Angesichts der benötigten Fleisch-Mengen sei es nicht einfach, geeignete Händler zu finden. "Eine Nachfrage von Bio-Fleisch in der Größenordnung hat es in Deutschland noch nie gegeben," so Beeck, dennoch bleibt er optimistisch.


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