• 06725 30 70 820 von 09.00Uhr - 15.00Uhr

Bio-Datteln setzen ein Zeichen

25.11.2015 16:48

Die Dattel gilt bereits seit Jahrhunderten als Symbol der Gastfreundschaft. Nun beruft Nature & More die Dattel zum Friedensbotschafter. Ab sofort fließt im Rahmen der Kampagne "1 Cent for the Future" sowie unter dem internationalen Motto "Fancy a peace date?" ein Teil des Verkaufserlöses unmittelbar in das "Food Aid"-Projekt von S. Hami, die Syrische Familien in ihrem Heimatland mit Bio-Lebensmitteln unterstützt.

"Damit wollen wir ganz konkret etwas für die Menschen tun, die seit Jahren unter einem schrecklichen Bürgerkrieg in Syrien leiden“, bergündet der Geschäftsführer von Nature & More diese Aktion, "und auch nach der erschütternden Anschlagserie in Paris unsere Anteilnahme bekunden und ein Zeichen für Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit setzen!" Dabei sei die Dattel das Mittel der Wahl, da sie Orient und Okzident miteinander verbindet. Außerdem sei die Dattel in der arabischen Welt seit jeher das Symbol der Gastfreundschaft und last but not least, weil Essen eine universelle Sprache ist.

Selina Hami nutzt diese universelle Sprache mit ihrem "Food Aid"-Projekt - im diesem Oktober war sie in Syrien und verpflegte dort mit geringen privaten Mitteln über 120 Familien mit Bio-Lebensmitteln. Mit Hilfe der Einnahmen aus der "1 Cent for the Future“-Aktion von Nature & More hofft sie, doppelt so viele Familien versorgen zu können. In Kürze sind die Bio-Datteln von Nature & More erhältlich, die mit einem Flyer versehen sind, der auf die Aktion aufmerksam macht.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.