• 06725 30 70 820 von 09.00Uhr - 15.00Uhr

Bio Shampoo

27.05.2015 13:45

"Ich hab die Haare schön, ..." so oder so ähnlich könnte der Slogan für Mix My Shampoo, ein Shop für user-generated Bio Shampoo, lauten.

Die Münchener Gründer beabsichtigen, sich für mehr Individualität, Transparenz sowie Mitbestimmung in der Kosmetikindustrie stark zu machen. Dies nahmen sie zum Anlass und kreierten ihr Start-up Mix My Shampoo. Mit dem Ziel, ein individuelles Shampoo pflanzlichen Ursprungs zu erschaffen, welches haargenau auf den jeweiligen persönlichen Haartyp des Kunden abgestimmt ist und dessen Pflege- sowie Duftzutaten man selbst bestimmen kann. "Das haben wir nun geschafft!”,so das Gründer-Duo. In Zukunft sollen Nutzer im Internet ihr ganz eigenes Shampoo aus 50 hochwertigen Bio Zutaten selbst zusammenstellen können.

Die rechtlichen und bürokratischen Hürden haben die Gründer bereits genommen, eine Produktionsstätte steht auch schon bereit und die ersten Shampoo-Fans warten gespannt. Was nun noch den Start verhindert - die imense Anfangsinvestition. Die in erster Linie für die Sicherheitsbewertung, den Zutateneinkauf sowie die Qualitätssicherung notwendig ist. Damit es bald los gehen kann, sind die zwei Münchner zur Zeit bei Startnext auf der Suche nach Crowd-Geld.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.