• 06725 30 70 820 von 09.00Uhr - 15.00Uhr

Bio-Trank gegen Karies

25.09.2015 17:53

Eltern wird es freuen - Kindern wird es schmecken! Rein zufällig hat der Biofruchtsafthersteller "Voglsam" (Österreich) heraus- gefunden, dass ein Rote Bete Wirkstoff vor Karies schützen kann. Deshalb soll in Zukunft, dank des Kariesschutzsaftes, viele Kinder vor Karies verschont bleiben. Die Crowd-Funding-Kampagne bietet die Chance, das Konzept zu unterstützen und einer der Ersten zu sein, die in den Genuss des BIO Drachen Tranks kommen.

Karies gilt als die größte Infektionskrankheit der westlichen Welt, von der schon 70 Prozent der Kinder im Alter bis 6 Jahren betroffen sind. Und nun sagt der Biofruchtsafthersteller mit der neuen Produktinnovation dem Karies den Kampf an.

Der übermäßige Konsum von zuckerhältigen Lebensmitteln/Getränken ist verantwortlich für Karies. Durch den stetigen Zuckerkonsum wird nicht nur Säure produziert, sondern die Kariesbkaterien können sich auch wesentlich besser vermehren. Wodurch noch mehr Säure produziert wird, was wiederum zur Folge hat, dass der Zahnschmelz angegriffen wird und Karies entstehen kann.

Der Biofruchtsafthersteller befasst sich schon seit längerem mit den positiven Wirkungen der Roten Bete auf die Gesundheit. Zuällig fand man dabei heraus, dass ein spezieller Wirkstoff aus der Roten Bete sehr wirksam vor Karies schützen kann. Die Lösung liegt in der Stärkung der natürlichen Kariesschutzwirkung des Speichels. Diese Wirkung konnte in Kooperation mit Professor Dr. Höglinger (University of Applied Science Upper Austria) in einer Doppelblind-Studie mit fünfzig Probanden bewiesen werden.

Um den Kids die Rote Bete schmackhaft zu machen, wurde der BIO Drachen Trank kreiert. Hierbei handelt es sich um eine Bio-Gemüse-Fruchtsaftmischung aus Roter Bete, Apfelsaft, Quellwasser, Holunder-Saft, Aronia-Saft sowie Holunderblütenextrakt, die nicht nur prima schmeckt sondern auch die Kariesschutzwirkung des Speichels erhöht. Praktisch im 200 ml Tetra-Pak abgefüllt ist der Zahngesundheitsdrink einfach im Rucksack usw. verstaut und so stets griffbereit.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.