• 06725 30 70 820 von 09.00Uhr - 15.00Uhr

Gegen die Wegwerfkultur

26.08.2015 14:25

Klein, aber oho - mit der Bio-Zitrone "Bonbon" ein Zeichen gegen die Wegwerfkultur setzen!

Zu lang, zu krumm oder zu klein - jeden Tag wird bestes Gemüse und Obst in den Müll geworfen, nur weil es dem Schönheitsideal nicht entspricht. Wo es doch allein auf die inneren Werte ankommen sollten ! Bei Nature & More ist dies der Fall. Denn nun bringen sie die kleine Bio-Zitrone "Bonbon" in Umlauf.

Dabei sind Sonderlinge im Obst- und Gemüsehandel gar nicht gern gesehen. Schätzungsweise werden bis zu 30-40 % der Ernte aufgrund geringer Schönheitsfehler sofort vernichtet. Doch jetzt sagen die Nature & More-Erzeuger D. Silva und F. Robles (Chile) dieser Lebensmittelverschwendung den Kampf an - mit der kleinen Bio-Zitrone "Bonbon". Sie ist kaum größer als ein Golfball, dennoch kann sie in Geschmack und Farbe mit den Großen mithalten. Doch nicht nur das, da sie so klein ist, ist sie ideal für Single-Haushalte.

Genau wie die großen Bio-Zitronen ist die kleine Bio-Zitrone ebenfalls Pestizidfrei und nicht mit Wachs behandelt. Deshalb kann die Schale ohne Bedenken benutzt werden. Ob als Cocktail-Zutat, in Salaten oder zum Garnieren von Mahlzeiten - "Bonbon" macht eine gute Figur! Zugleich setzt sie ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.