• 06725 30 70 820 von 09.00Uhr - 15.00Uhr

Mobile Bio Drinks

18.09.2015 18:56

Deutschland wird von "Pink Grasshopper" und "Crazy Helmut" erobert - zusammen mit anderen Bio-Cocktails, Bar-Klassikern sowie Saison-Specials runden sie das außergewöhnliche Angebot der ersten Bio-Bar Europas ab, die nun deutschlandweit unterwegs ist.

"Vom Feld ins Glas" so das Motto - saisonale Getränke aus frischen Bio-Produkten und Bio-Lebensmitteln. Direkt von den Feldern, aus den Gärten kleiner Öko-Betriebe der Regionen kommt das Gemüse und Früchte, die an der Bar vor der Gäste Augen frisch entsaftet werden.

Profi-Barkeeper Felix Haag mixt mit ausgewählten Bio-Spirituosen leckere Drinks und Cocktails. Orginelles Genusshandwerk, exzellente Bio-Lebensmittel und das ganze Ausmaß der Reifearomen (unverfälscht, charaktervoll), so die Zutaten der Bio-Bar. Mit einzigartigem Bar-Handwerk, Profi-Catering sowie exquisiten Cocktails (Bio-Qualität) ist er unterwegs – zu Festivals, Messen, Firmen-Events und Hochzeiten. Je nach Veranstaltung wird das modulare Barsystem individuell in Größe, Outfit und Bar-Angebot angepasst.

Erfinder der Bio-Bar sind M. Uez und M. Merkle von der Agentur Blumberg - Deutschlands erster öko-zertifizierten Agentur für Events und Kommunikation. "Von allen Zutaten in den Drinks und Cocktails können wir die exakte Herkunft angeben und kennen den Bio-Landwirt dahinter“, so erklärt Uez das "Bio" der Bar. "Volle Transparenz ist uns wichtig. Wir wollen wissen, wie die Lebensmittel angebaut werden und wer am Ende für seine gute Arbeit und Qualität wie bezahlt wird“, Uez weiter. Vor allem legen er und sein Kollege Wert auf regionale Ware. Was bedeutet, das die Lebensmittel durch Bioland oder Demeter zertifiziert sind und unter wesentlich strengeren Richtlinien bei Anbau und Verarbeitung liegen als EU-Bio-Ware.

Weitere Details sind unter www.mobile-bio-bar.de zu finden.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.