• 06725 30 70 820 von 09.00Uhr - 15.00Uhr

Öko-Siegel für Mallorca Strandbar

02.07.2015 20:39

Wieso sollte man auf Öko im Urlaub verzichten?! So schmeckt beispielsweise der Cocktail gleich doppelt so gut, wenn man sicher sein kann, dass der Drink in einer aus ökologischer Sicht vorbildlich betriebenen Strandbar gemixt und serviert wird.

Auf Mallorca, am Strand von Es Dolç in der Nähe von Colònia Sant Jordi am südlichen Zipfel der Ferieninsel findet man das erste "grüne" Chiringuito, welches nun mit einem Öko-Siegel der Europäischen Union ausgezeichnet wurde.

Inhaber Francisco hat ein Augenmerk auf Recycling, Strandsäuberung und regionale sowie biologisch angebaute Produkte auf seiner Menukarte. Aber auch Serviceleistungen wie ein Sonnenschirm-, Liegen- und Tretbootverleih oder die Anwesenheit eines Lifeguards fanden bei der Verleihung des EMAS-Zertifikats (Eco-Management and Audit Scheme) Beachtung uns als besonders nachhaltig eingestuft.

Schon im Vorjahr wurde der Strandbar vom spanischen Umweltministerium der Preis für nachhaltige Chiringuitos "Premio Chiringuitos Responsables" verliehen.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.